Die Fiber Access Extension-Technologie von InCoax löst die Herausforderung der „Last Mile“ bei der Bereitstellung von Multi-Gigabit-Breitbanddiensten für Mehrfamilienhäuser (MDUs). Sie vergrößert die Zahl der erreichbaren Immobilien und damit auch den potenziellen Markt für die Betreiber. Sie nutzt die vorhandene Koaxialkabel-Infrastruktur und ist damit eine zeitsparende Alternative zum Verlegen neuer Kabel.

KOMPONENTEN FÜR DIE FIBER ACCESS EXTENSIONS MIT MOCA-ACCESS

DPU/Controller

Die DPU (Data Processing Unit) oder Controller sind aktive Komponenten, die den Datenverkehr im Netz steuern.

Diplexer, Combiner, TAPs und Splitter

Passive Komponenten zur Anpassung des Koaxialnetzes, um die MoCA AccessTM Datendienste zu unterstützen.

Modem

Das Modem kommuniziert mit dem DPU/Controller und verteilt die Daten auf den gewählten Frequenzbändern – symmetrisch, wenn der Glasfaserdienst dies unterstützt (z .B. XGS-PON).

RECHTLICHE ASPEKTE BEI DER BEREITSTELLUNG

Koaxialnetze werden seit mehr als 40 Jahren in terrestrischen, Kabel- und Satelliten-TV-Anwendungen auf der ganzen Welt eingesetzt.

Die Bauvorschriften und gesetzlichen Bestimmungen variieren von Kontinent zu Kontinent und von Land zu Land. Was sind meine Rechte und Pflichten bei der Nutzung eines bestehenden Netzwerks? Wer ist der Eigentümer des Netzwerks? Welche rechtlichen Aspekte muss ich berücksichtigen, wenn ich ein Fiber Access Extension-Netzwerk unter Verwendung einer bestehenden Koaxial-Infrastruktur im Gebäude einrichte?

Wir haben Daten aus einer Reihe von Ländern zusammengetragen, um Ihnen einen Überblick über die Vorschriften zu geben, damit Sie mit Ihrem Projekt problemlos vorankommen. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen.

RICHTLINIEN FÜR DIE STANDORTINSPEKTION

Die Prüfung der aktuellen Koaxialnetzinfrastruktur und -komponenten ist einer der wichtigsten Schritte für den erfolgreichen Start Ihres Fiber Access Extension Projekts. InCoax kann Ihnen eine umfassende Methodik zur Strukturierung Ihrer Standortinspektion zur Verfügung stellen, zur Dokumentation und Abstimmung mit den bestehenden Stakeholdern.

Kontaktieren Sie uns, um Ihr digitales Exemplar und eine persönliche Beratung zu erhalten, damit Sie bei Ihrem bevorstehenden Projekt Zeit und Geld sparen.

RICHTLINIEN FÜR KOAXIALNETZE

Die InCoax-Richtlinien für Koaxialnetze enthalten detaillierte Richtlinien für den Aufbau von Koaxialnetzen auf der Grundlage traditioneller Netzinfrastrukturen für den europäischen oder nordamerikanischen Markt. Sie bieten einen vollständigen Leitfaden für die Einrichtung Ihrer Glasfasererweiterung mit MoCA AccessTM und dem bestehenden Koaxialnetz im Gebäude.

Kontaktieren Sie uns gerne, um Ihr digitales Exemplar zu erhalten, das Ihnen einen schnellen Start in Ihr Fiber Access Extension Projekt ermöglicht.

KONTAKTIEREN SIE UNS

InCoax’s Fiber Access Extension technology solves the ‘Last Mile Challenge’ of providing MultiGigabit broadband services to Multi-Dwelling Units (MDUs). It increases property reach and subsequently grows the addressable market size for operators. It uses the existing in-house coax cable infrastructure, positioning it as the cost and time-saving alternative to pulling new cables.

Components for Fiber Access extension using MoCA Access

DPU/Controller

The DPU (Data Processing Unit) or Controller are active components with the task of controlling the IP traffic in the network.

Diplexers, Combiners, Taps and splitters

Passive components to tailor the coax network to support the MoCA AccessTM data services.

Modem

The modem communicates with the DPU/Controller and distributes IP traffic at the chosen frequency bands, symmetrically if supported by the fiber service (ex. XGS-PON).

Legal Deployment Considerations

Coaxial networks have been deployed in terrestrial, cable- & satellite-TV applications across the globe for more than 40 years.

Building structure regulations and legal codes differ from continent to continent, state to state. What are my rights and obligations for usage of an existing network? Who owns the network? What legal considerations do I have to take when deploying a Fiber Access Extension network using existing in-building coaxial infrastructure?

We have collected data from a number of countries to be able to give you an indication of the regulations so that you can easily move forward with your project. Contact us for more information.

Site inspection Guidelines

Investigating the current coaxial network infrastructure and components is one of the most important steps to successfully launch your fiber access extension project. InCoax can provide you with a comprehensive methodology that puts structure to your site inspection, all documented and signed off by the existing stakeholders.

Contact us to get your digital copy and personal guidance to save time and money in your upcoming project.

Coax Network Guidelines

InCoax’ Coax Network Guidelines contain detailed guidelines on coax network structure based on traditional network infrastructure for the European or North American markets. They provide a complete guide for setting up your fiber extension using MoCA AccessTM with existing in-building coaxial network.

Contact us to get your digital copy that will give you a flying start on your fiber access extension project.

CONTACT US